Ferien – zuhause weht ein anderer Wind…

meist fühle ich mich nach den Ferien etwas aufgedunsen, was dem ungewohnten Essen, dem anderen Rhythmus, der Üppigkeit der Mahlzeiten und dem Alkohol zuzuschreiben sind.

die 10 besten Tipps für eine garantierte Gewichtsabnahme – VOR oder NACH den Ferien 😉

– nimm ein warmes Frühstück zu dir! 30g Hafer- oder Hirseflocken in Mandelmilch (oder ähnlichem wie Reis-Kokos-Soja-) kochen und mit Früchten, Beeren, Trockenobst aufpeppen. Das ist GOLD wert!
– iss 2-3 warme Mahlzeiten täglich
– geniess am Abend eine Suppe oder ein Ratatouille
Intervallfasten ist zwar in aller Munde, belastet jedoch die Milz sehr. Wenn du eine Mahlzeit auslässt, lass das Nachtessen weg, nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages, das Frühstück!
– lass Kuhmilch- und Milchprodukte bestmöglich weg
– iss wenig Brot und wenn, dann toaste es!
ersetze Zucker durch gesunde Süsse wie Dattelsaft oder Agavensaft
meide Convenience food. Je mehr ein Lebensmittel verarbeitet wurde, je weniger schenkt es dem Körper, ausser überflüssigen Kalorien
– trinke zimmerwarmes Wasser und lass gesüsste Getränke sein
geniess das Essen, nimm dir Zeit, freu dich und iss bewusst!

Die besten Tipps und einen 4-wöchigen Plan habe ich in meinem Büchlein zusammengetragen. Wer nach den Ferien seinen Körper wieder bestens versorgen möchte, sollte sich an den Plan für Königinnen halten!
https://www.exlibris.ch/de/suche/?qs=Isabel%20M.%20Steinhauser%20Ein%20Plan%20f%C3%BCr%20ganze%20K%C3%B6niginnen

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