Desserts…

aus dem wunderschönen Buch, welches es leider nicht mehr zu kaufen gibt (Gesund mit der Ayurweda Heilküche) habe ich euch zwei saisonale und regionale Dessertrezepte kopiert, die z.B. mit einer feinen Vanilleglacé oder einem Apfelsorbet kombiniert werden können, oder eben auch gut als gesundes Dessert die Hauptrolle übernehmen.

Es gibt vielleicht ein paar Ausdrücke, die unbekannt sind, weil sie aus der ayurvedischen Ernährungsberatung stammen. Wen es interessiert, kann die Begriffe im Internet nachlesen oder in den Lehren des Ayurveda. Ayurveda und die TCM sind sehr ähnlich. Ersteres ist eine Lebensphilosophie aus Indien, zweitere aus China. Beide Kulturen wussten sehr früh, wie wertvoll die Ernährung für die Gesundheit ist!

Viel Spass beim Dessert geniessen…

Gefällt Ihnen dieser Blog? Dann erzählen Sie es bitte weiter!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email